Besucher-Portal Leidenhausen

regionale 2010

Aktuelle Meldung:

So, 03.12.2017, 22:48 Uhr

Waldweihnacht auf Gut Leidenhausen 02. und 03. Dezember 2017

Das war die 3. Waldweihnacht auf Gut Leidenhausen. Da lässt man am besten Bilder sprechen.

Zum 3ten Mal und damit traditionell fand am 1sten Adventwochenende unsere Waldweihnacht statt.Die Vereine des Portalvereins waren  wie immer bestens aufgestellt und wurden optimal unterstützt von den Ausstellern, die nun schon im 3ten Jahr kommen. Wir werden sie nach und nach auf dieser Seite vorstellen. Musikalisch angesagt wurden wir von dem traditionsreichen Musikcorps "Horn und Hund" der Kölner Jägerschaft. Der Historiker Max Wolters von der SDW, eine Märchenerzählerin, das Weihnachtsspiel von der SDW-Mitarbeiterin Frau Kirsch und die Ballettschule Porz sorgten für interessante, wissenswerte und spannende Kurzweil. Und dann kam Sven Meurs und berichtete über Natur Pur in der Großstadt Köln. Auch die Musik kam nicht zu kurz. Blosmerjet, Korpskapelle Jan von Werth und die Irsih Folk Gruppe Seamus sorgten für die musikalische Untermalung.Jörg Bleibel und Thomas Frey luden zum Mitsingen ein. In Knln-Porz kein Problem...Was bleibt da zu sagen? Es war schön, es war stimmungsvoll. Unser finnischer Weihnachtsmann hat sich wohl gefühlt und möchte gerne wiederkommen. Dann ist ja alles klar für das nächste Jahr.